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Auf Tyre24 können Sie ganz einfach eine Entsorgungsdienstleistung in Anspruch nehmen. Reifen, Altöl, ölverschmutzte Betriebsmittel, Chemie, Glas und vieles mehr. Sogar Entsorgungsbehältnisse können Sie monatlich mieten.

News Pressemeldungen

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19.04.23
ALZURA Tyre24 setzt auf KI zur individuellen Ansprache von Kunden
Die B2B-Plattform für den KFZ-Aftermarket, ALZURA Tyre24, hat in den vergangenen Monaten verstärkt auf den Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI) gesetzt, um Kunden noch individueller ansprechen und Produkte optimal präsentieren zu können. KI wird bereits erfolgreich eingesetzt, um den Versand von Newslettern zu optimieren. Die Software analysiert die Interessen der Empfänger und passt die Inhalte individuell an. Dabei kommen...[ausklappen]
Die B2B-Plattform für den KFZ-Aftermarket, ALZURA Tyre24, hat in den vergangenen Monaten verstärkt auf den Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI) gesetzt, um Kunden noch individueller ansprechen und Produkte optimal präsentieren zu können. KI wird bereits erfolgreich eingesetzt, um den Versand von Newslettern zu optimieren. Die Software analysiert die Interessen der Empfänger und passt die Inhalte individuell an. Dabei kommen eine Matrixlogik mit rund 480 Verknüpfungen und dynamische Placeholder zum Einsatz. Seit kurzem wird auch der Chatbot ChatGPT eingesetzt. Die KI wird genutzt, um Kunden auf der Plattform individuell anzusprechen. Hierfür hat das Unternehmen eine Matrix mit unterschiedlichen, klar definierten Empfänger-Typen anhand eines 4-Farben Modells kreiert. Diese werden je nach Persönlichkeitstyp in faktenorientierte, emotionale, sicherheitsorientierte und zukunftsorientierte Kunden unterteilt. Die KI erstellt nach dieser Klassifizierung einen Text, der dem jeweiligen Typus am besten entspricht. Der Händler soll nur Inhalte sehen, die genau auf ihn passen, geografisch und sogar im Wording der Ansprache. Bei der Produktauswahl wird den gewerblichen Kunden auf der Plattform freie Wahl gelassen. Empfehlungen werden nur vorsichtig ausgesprochen. Im B2B-Bereich weiß der Kunde in der Regel sehr genau, was er sucht. Das Unternehmen setzt daher auf eine optimale Funktionalität der Plattform, wie z.B. eine gut funktionierende Auto-Vervollständigung bei der Artikelsuche und eine kontinuierliche Analyse des Kundenverhaltens. Suchbegriffe, die keine passenden Ergebnisse liefern, werden dabei genauestens analysiert und optimiert, um dem Kunden passende Produktkategorien anzuzeigen. Das Unternehmen betont jedoch, dass anders als beispielsweise bei Amazon keine Händlerempfehlungen ausgesprochen werden. Dies sei im B2B-Bereich nicht sinnvoll und die Entscheidung, welches Produkt bei welchem Anbieter gekauft wird, liege allein beim Kunden. Die kaufenden Händler auf der Plattform können die Lieferanten sortieren, nach den günstigsten Anbietern oder nach den Anbietern mit den schnellsten Lieferzeiten und sich dann den für sie passenden Verkäufer auswählen. „Der Einsatz von KI zeigt, dass eine individuelle Ansprache und eine kontinuierliche Analyse des Kundenverhaltens im eCommerce extrem wichtig sind. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden stets ein optimales Einkaufserlebnis zu bieten und werden daher in Zukunft noch stärker auf innovative Technologien setzen”, so Michael Saitow, CEO und Gründer der ALZURA AG. [einklappen]
05.04.23
Speichern von individuellem Standardfilter auf ALZURA Tyre24 möglich
Die B2B-Plattform ALZURA Tyre24 hat auf das Feedback ihrer Kunden reagiert und bietet nun die Möglichkeit, einen Standardfilter für die Reifensuche auf der Plattform zu speichern. Mit dieser Funktion können Händler individuelle Filter nach bestimmten Kriterien zusammenstellen und als persönlichen Standardfilter abspeichern. So müssen Händler nicht bei jedem Wechsel der Reifenmarke oder -größe die Filter neu einstellen, sondern...[ausklappen]
Die B2B-Plattform ALZURA Tyre24 hat auf das Feedback ihrer Kunden reagiert und bietet nun die Möglichkeit, einen Standardfilter für die Reifensuche auf der Plattform zu speichern. Mit dieser Funktion können Händler individuelle Filter nach bestimmten Kriterien zusammenstellen und als persönlichen Standardfilter abspeichern. So müssen Händler nicht bei jedem Wechsel der Reifenmarke oder -größe die Filter neu einstellen, sondern können mit den bisherigen Standardeinstellungen arbeiten. Michael Saitow, CEO und Gründer der ALZURA AG, betont: „Kundenorientierung und Kundenzufriedenheit stehen bei uns immer an erster Stelle. Wir analysieren das Feedback unserer Kunden und setzen es um, um ihnen das bestmögliche Erlebnis auf unserer Plattform zu bieten". Die Hinterlegung eines Standardfilters ist in allen Reifenkategorien der Plattform möglich, auch in der Kategorie LKW-Reifen. [einklappen]
30.03.23
ALZURA baut Buswerbung in Kaiserslautern weiter aus
Das eCommerce-Unternehmen ALZURA AG baut sein Engagement im Bereich der regionalen Buswerbung weiter aus. Seit Ende März ist ein weiterer ALZURA “Recruitment-Bus" als rollender Werbeträger im gesamten Liniennetz der Stadtwerke Kaiserslautern unterwegs. Nach der positiven Resonanz auf den bisherigen Recruiting-Bus, der gezielt zur Gewinnung neuer IT-Fachkräfte eingesetzt wurde, möchte sich das Unternehmen mit dem neuen Bus generell...[ausklappen]
Das eCommerce-Unternehmen ALZURA AG baut sein Engagement im Bereich der regionalen Buswerbung weiter aus. Seit Ende März ist ein weiterer ALZURA “Recruitment-Bus" als rollender Werbeträger im gesamten Liniennetz der Stadtwerke Kaiserslautern unterwegs. Nach der positiven Resonanz auf den bisherigen Recruiting-Bus, der gezielt zur Gewinnung neuer IT-Fachkräfte eingesetzt wurde, möchte sich das Unternehmen mit dem neuen Bus generell als attraktiver Arbeitgeber in der Region positionieren. Unter dem Motto “Wir leben eCommerce” stellt sich das Unternehmen auf dem Bus als rollende Visitenkarte kurz vor, zeigt die Logos der einzelnen Geschäftsbereiche und bildet einige der gesuchten Stellenbezeichnungen ab. Als eCommerce-Unternehmen liegt der Schwerpunkt in den Bereichen Softwareentwicklung und Vertrieb. Darüber hinaus bietet das Unternehmen interessante Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben in den Bereichen Support, Lieferantenmanagement, Marketing, Design und Finanzen. “Mit unserer aufmerksamkeitsstarken Buswerbung sind wir wie unsere Zielgruppe ständig in Bewegung und im Stadtgebiet von Kaiserslautern mobil. So können wir auf dem Weg zur Arbeit, zur Schule oder zu Freizeitaktivitäten Impulse bei potenziellen Bewerbern setzen, mit dem Ziel, dass sie bei uns ‘einsteigen’. Unsere bisherigen Erfahrungen sind sehr positiv. Im letzten Jahr hatten wir viele Bewerbungen von IT-Fachkräften, die durch den Bus auf uns aufmerksam geworden sind. Aber auch bei den Mitarbeitern kommt das sehr gut an, sie sind stolz, wenn sie den Bus ihres Arbeitgebers sehen”, so Michael Saitow, CEO und Gründer der ALZURA AG. Bewerberinnen und Bewerber erwartet ein attraktiver Arbeitgeber, der mit über 20 Jahren Erfahrung zu den erfolgreichsten B2B eCommerce-Unternehmen in Deutschland zählt. Das Unternehmen bietet einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit interessanten Projekten und abwechslungsreichen Aufgaben. Das inhabergeführte Unternehmen arbeitet sehr agil und mit flachen Hierarchien. Die Mitarbeiter/-innen haben die Möglichkeit, sich durch eigene Ideen und individuelle Stärken in das Unternehmen einzubringen. Zentrale Führungsinstrumente sind dabei Dialog und Teamarbeit sowie die Übertragung von (Mit-)Verantwortung. Potenziale können durch ein mobiles Arbeitsmodell, remote oder im Flexoffice entfaltet werden. Die hohe Flexibilität ermöglicht eine ausgewogene Work-Life-Balance, von der nicht nur die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren – sie ist auch ein zentraler Erfolgsfaktor für das Unternehmen. Denn wer zufrieden und ausgeglichen arbeitet, ist auch deutlich produktiver. Auch die Ausbildung von Fachkräften hat einen hohen Stellenwert. Besonderer Wert wird bei der betrieblichen Ausbildungsorganisation auf optimale Rahmenbedingungen gelegt: So werden Auszubildende von Beginn an in die Arbeitsaufgaben und Prozesse der Mitarbeiter/-innen mit eingebunden und übernehmen interessante und verantwortungsvolle Aufgaben. [einklappen]
28.03.23
Reifen-vor-Ort: Onlineangebote regionaler Händler
Online bestellen und trotzdem den Handel vor Ort unterstützen? Die B2C-Plattform Reifen-vor-Ort macht's möglich. Gerade in der Wechselsaison suchen viele Autofahrer nach einer einfachen, preislich attraktiven und bequemen Möglichkeit, ihre Reifen zu bestellen. Gleichzeitig möchten sie aber auch den Handel vor Ort unterstützen. Das bestätigt auch eine aktuelle  Bitkom-Studie*, nach der die Mehrheit der Online-Shopper dies...[ausklappen]
Online bestellen und trotzdem den Handel vor Ort unterstützen? Die B2C-Plattform Reifen-vor-Ort macht's möglich. Gerade in der Wechselsaison suchen viele Autofahrer nach einer einfachen, preislich attraktiven und bequemen Möglichkeit, ihre Reifen zu bestellen. Gleichzeitig möchten sie aber auch den Handel vor Ort unterstützen. Das bestätigt auch eine aktuelle  Bitkom-Studie*, nach der die Mehrheit der Online-Shopper dies bevorzugt. Eine Lösung bietet die B2C-Plattform Reifen-vor-Ort. Die Plattform ermöglicht es Händlern, ihre Reifenkompetenz online zu vermarkten, ohne ihr regionales Geschäft zu vernachlässigen. So können Kunden rund um die Uhr bequem von zu Hause aus bestellen und profitieren dennoch von einem stationären Offline-Service. Denn die bestellten Reifen werden an den Fachhändler des Vertrauens geliefert, dort montiert und erst nach Erhalt der Ware bezahlt. Bei eventuellen Reklamationen hat der Kunde zudem einen Ansprechpartner vor Ort. Für die Händler bietet die Plattform zahlreiche Vorteile. Diese können ihre Angebote für Reifen, Felgen und Montage einstellen. Dabei legt der Händler seine Preise selbst fest und verkauft seine eigenen Produkte und Dienstleistungen, ohne reiner Montagepartner zu sein. Der Rohertrag der Reifen verbleibt beim Händler. Mit einfachen Mitteln und einem vergleichsweise geringen Budget kann der Händler durch die Online-Präsentation auf der Plattform finanziell profitieren. Durch die Möglichkeit, auch außerhalb der Öffnungszeiten online präsent zu sein, kann er seine Reichweite und seinen Kundenstamm erweitern. Zudem muss er sich nicht um die Online-Vermarktung kümmern, da diese von Reifen-vor-Ort übernommen wird. Durch das intensive Suchmaschinenmarketing, das für die Seite betrieben wird, wird der Händler auch vom Verbraucher gefunden. Der Privatkunde sucht nach seiner Postleitzahl und bekommt Reifenhändler in seiner Region – nach Entfernung sortiert – angezeigt. Die Händler können sich stattdessen auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren und ihren Kunden vor Ort einen optimalen Service bieten. "Wir sind davon überzeugt, dass Reifen-vor-Ort eine ideale Lösung für Händler ist, um sich im Bereich Reifen und Felgen erfolgreich im Online-Markt zu positionieren und gleichzeitig den regionalen Handel zu stärken", so Michael Saitow, CEO und Gründer der ALZURA AG. Zugang zu Reifen-vor-Ort erhalten alle Händler mit einem Free Shop Account, Basic oder Premium Marketplace Account von ALZURA Tyre24. Zur Auswahl stehen die kostenlose Basislistung und zahlreiche zusätzliche Marketingmöglichkeiten, die optional gegen ein geringes Budget (ohne Laufzeitbindung) gebucht werden können. Die Provisionsgebühren pro erfolgreicher Auftragsvermittlung richten sich nach dem jeweils aktiven ALZURA Tyre24-Account. Beim Premium Marketplace Account inklusive kostenloser Top-Listung betragen sie beispielsweise nur 1,9 % (vom Bruttoauftragswert).   [einklappen]
21.03.23
3D-Konfigurator unterstützt Werkstätten beim Felgenverkauf
Für Werkstätten bietet der Wechsel von Winter- auf Sommerreifen eine hervorragende Gelegenheit, zusätzlichen Umsatz durch den Verkauf von Alufelgen zu generieren. Die B2B-Plattform ALZURA Tyre24 stellt ein umfangreiches Sortiment an Alufelgen zur Verfügung. Eine wichtige Rolle bei der Kaufentscheidung spielt die Optik der Felgen. Aus diesem Grund bietet die Plattform neben einer 2D-Felgensuche auch eine innovative 3D-Suche als...[ausklappen]
Für Werkstätten bietet der Wechsel von Winter- auf Sommerreifen eine hervorragende Gelegenheit, zusätzlichen Umsatz durch den Verkauf von Alufelgen zu generieren. Die B2B-Plattform ALZURA Tyre24 stellt ein umfangreiches Sortiment an Alufelgen zur Verfügung. Eine wichtige Rolle bei der Kaufentscheidung spielt die Optik der Felgen. Aus diesem Grund bietet die Plattform neben einer 2D-Felgensuche auch eine innovative 3D-Suche als besonderes Highlight an. “Der 3D-Konfigurator ist ein nützliches Tool, um Kunden individuell und kompetent zu beraten und den Felgenverkauf zu steigern. Werkstätten können somit ihren Umsatz durch den Verkauf von Alufelgen in der Zeit des Reifenwechsels maximieren. Mithilfe einer realitätsnahen 3D-Simulation können Kunden ihr konfiguriertes Fahrzeug mit der zur Kaufentscheidung anstehenden Rad-Reifen-Kombination in spektakulärer Detailtreue betrachten”, so Michael Saitow, CEO und Gründer der ALZURA AG. Jedes 3D-Felgenmodell unterscheidet sich in Design, Farbe, Felgengröße, Lochkreis und Lochanzahl. Alle Lackierungen und Frontpolituren werden in 3D nicht anhand von Bildreferenzen erstellt, sondern jede einzelne Lackierung wird auf einem vom Hersteller zur Verfügung gestellten Musterrad visualisiert. Darüber hinaus kann das im 3D-Konfigurator erstellte Fahrzeug in verschiedenen HDRI-Szenen (Hintergrundszenen) dargestellt werden. Die Szenen sind so realistisch aufgebaut, dass sich die Umgebung in der Lackierung spiegelt und so der Eindruck entsteht, das Fahrzeug würde sich tatsächlich in der gewählten Szenerie befinden. Die Bedienung des 3D-Konfigurators ist kundenfreundlich und funktioniert nahezu intuitiv. Ist das Fahrzeug konfiguriert, werden die wichtigsten Fahrzeuginformationen wie Hersteller, Modell, Typ, Baujahr (von/bis), Lochzahl, Lochkreis, Nabenloch und ABE-EG-Nr. (mehrfach) angezeigt. Anschließend kann das passende Wunschrad ausgewählt werden. Dazu stehen verschiedene Filter wie “Radhersteller”, "Radmodell” und “Größe” zur Verfügung. Die Suche kann verfeinert werden durch Checkboxen wie “Gruppieren nach Design”. Ist ein Rad wintertauglich, wird dies durch ein blaues Schneeflockensymbol angezeigt. Der 3D-Felgenkonfigurator bietet derzeit 1320 3D-Fahrzeugmodelle von 63 verschiedenen Automarken, die mit den technischen Daten des TÜV verknüpft sind. Für den Bereich Felgen stehen 1872 Felgen von 17 renommierten Felgenherstellern in 3D im Konfigurator zur Verfügung. Einfaches Wechseln zwischen Standard- und Beratungsmodus Um eine noch flexiblere und individuellere Beratung der Kunden zu ermöglichen, bietet die Plattform Händlern fünf verschiedene Preisgruppen zur Auswahl. Diese ermöglichen es, fünf verschiedene Endkundenpreise in den Stammdaten zu hinterlegen. Die vom Händler gewählten Aufschläge in Prozent und Euro zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer werden dann vom System automatisch auf den Einkaufspreis aufgeschlagen. Mit einem gut sichtbaren Button im Kopfbereich der Plattform kann der Nutzer schnell und einfach zwischen dem Standardmodus und dem Beratungsmodus wechseln. Im Beratungsmodus werden im Vergleich zum Standardmodus alle Einkaufspreise ausgeblendet, sodass der Verkäufer gemeinsam mit dem Kunden den gesamten Kaufprozess von der Produktsuche bis zum Bestellabschluss durchlaufen kann. [einklappen]
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